Ausflug nach Belantis
[Home] [Einkaufen] [Käse Becker] [Lush] [Reise] [Belantis] [Legoland] [Ostseekreuzfahrt] [AIDA Blu] [AIDA] [Hamburg] [Unterkunft Hamburg] [Foto1] [Foto2] [Foto3] [Wohnen] [Impressum] [Privates]

Am 15. August kamen so gegen frühen Abend die Uscholds (Susanne mit Jannik und Niklas) in Schnaittach bei den Hausers an. Nach einem Abendessen und einer kurzen Spielrunde gings früh zu Bett, da wir ja am Dienstag einen großen Ausflug geplant hatten.

Wir wollten den Freizeitpark Belantis bei Leipzig gemeinsam erkunden.

Am nächsten Tag gings also um 8:30 Uhr in Schnaittach los. Nach ca. 2 Stunden Fahrt sahen wir die ersten Attraktionen des Freizeitparks in der Ferne auftauchen.

Angekommen in BELANTIS
Belan1

Am Eingang bekamen wir einen Plan des Parks und haben festgestellt, dass der Park in verschiedene Bereiche/Kontinente aufgeteilt ist, die am Besten über den Rundweg zu erkunden sind. Wir begannen unsere Expedition im Tal der Pharaonen.Belan2

 
Hier gibt´s neben einem großen Sandspielplatz, einem Mini-Maxi-Rad und einer PyramidenShow (eine Akrobatik-Show mit Jonglage, Schlangen und Feuer) den Fluch des Pharao. Dies ist eine große Wildwasserfahrt durch und um die Pyramide. Leider konnten unsere Kleinen diese Fahlrt noch nicht mitmachen, da sie noch keine 8 Jahr alt sind. Auch wir Erwachsenen verzichteten dann auf diese Fahrt, wir sahen lieber alle gemeinsam die Pyramidenshow an.

 Belan3

 
Das erste Mal selbst aktiv wurden Jannik und Niklas bei der Wüstenrallye. Sie schnappten sich gemeinsam ein Motorrad und lieferten sich ein spannendes Rennen mit den Kontrahenten auf der Bahn.
 Belan4

 
Gleich daneben war die Wüstenexpedition aufgebaut. Hier kann “Kind” selbst mal probieren, wie es ist, einen Bagger zu steuern und Wüstensand zu schaufeln. Leider kostet diese kleine Attraktion extra Geld.

Aber Niklas und Jannik hatten viel Spaß dabei und nach ein paar kleinen Hilfen klappte die “Schaufelei” auch schon sehr gut.

 
Belan5


Nun betraten wir den Strand der Götter. Hier unternahmen wir zuerst alle zusammen eine kleine Bootsfahrt auf den Spuren Odysseus und wagten uns in den Tartarus, wo uns eine “gruselige” Überraschung erwartete.

     Susanne               Renate                  Udo                 Niklas                   Jannik
Belan6Belan7Belan8Belan9Belan10
                                     
Niklas wagte hier noch den Flug des Ikarus - dies ist eine Fahrt mit einer Seilbahn zu einem gegenüberliegenden Berg.
Belan11

 Belan12
Nach einer kurzen Pause auf einer der zahlreichen Parkbänke schlenderten wir weiter ins Land der Grafen. Auf dem Weg dorthin probten die beiden Racker noch ihre Treffsicherheit beim Ringe werfen.

 

Riesenrutsche, Höhenflugturm und Wackelräder haben wir zugunsten der ClownerieShow ausgelassen.

Belan13

Jannik und Niklas waren begeisterte Zuschauer in der ersten Reihe.

 
Belan14Mit einer eisigen Stärkung in Händen wechselten wir auf die Insel der RItter. Dort erkundeten Jannik und Niklas auf eigen Faust den Abenteuerspielplatz Robins Versteck.

 

Susanne, Renate und Niklas wagten sich nun in das Verließ des Grauens, eine Mischung aus Geisterhaus und Schaukel.

Jannik und Udo blieben zwangsläufig draußen.
          Belan15
 
Den Weg aus dem Labyrinth von Avalon haben wir durch den Orientierungssinn von Niklas und Jannik problemlos gefunden.

 Belan16Belan17

 

 

 

 

Niklas und Renate wagten sogar den Drachenritt. (Wer sich unter Familienachterbahn eine Marienkäferbahn vorstellt, sollte es sich zweimal überlegen ob er hier mitfahren möchte.)

 

 

 

 


 Auf in die Prärie der Indianer.

Hier ist alles geboten, was es im Wilden Westen bei den Indianern so gab. Zuerst wagten wir uns in das Tal der Tiere, hierbei handelt es sich um einen Streichelzoo. Am meisten hatte es Niklas Rosi angetan.
Belan18

 
Belan19Auf dem Pfad der Mutigen mussten die Kinder verschiedene Prüfungen überstehen, dabei schlichen sie sich unter anderem auch an einem schlafenden Bären vorbei und lasen Fährten.

 
Am Ende überkam uns doch noch Belantus Rache. Aber es gelang uns die Hasenfuß Variante auszuwählen.
Belan20


 

Aufgrund der späten Stunde haben wir uns dann aufgemacht an die Küste der Entdecker. Dort konnte Niklas mit seiner Tante schiffschaukeln und Jannik durfte sich im Aqua Plantscha vergnügen.
Belan21Belan22
.     

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Bei der Rückkehr ins Schloss Belantis entdeckten wir noch Buddels Kinderjahrmarkt, wo Niklas und Jannik noch einge Runden mit dem Buddel-Kreisel drehten.

Zufrieden aber erschöpft machten wir uns auf die Heimreise gen Schnaittach.
Belan23

Fazit: Dieser Freizeitpark ist abwechslungsreich und themenorientiert gestaltet. Er befindet sich eindeutig noch im “Wachsen”, ist aber unserer Meinung nach schon heute empfehlenswert. Vor allem die Sauberkeit und die gastfreundliche Gestaltung (Parkbänke, Toiletten,....) haben uns überzeugt.Wer einen Besuch ins Auge fasst, sollte möglichst kurz nach der Öffnung des Geländes eintreffen, da Belantis leider schon um 18:00 Uhr seine Tore schließt.

[Home] [Einkaufen] [Käse Becker] [Lush] [Reise] [Belantis] [Legoland] [Ostseekreuzfahrt] [AIDA Blu] [AIDA] [Hamburg] [Unterkunft Hamburg] [Foto1] [Foto2] [Foto3] [Wohnen] [Impressum] [Privates]